November 2018

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  °C 
Hoechsttemperatur  °C 
Tiefsttemperatur  °C 
Regentage   



Unterdrücke niemals einen Furz. Er wandert den Rücken hoch in dein Hirn, daher kommen dann deine scheiss Ideen!



Sag mir wo die Amseln sind,
wo sind sie geblieben?

Amselsterben erreicht Hamburg

Das insbesondere für Amseln gefährliche Usutu-Virus dringt in Deutschland in weitere Gebiete vor. Aus Sicht von Experten könnte der warme Sommer die Ausbreitung begünstigt haben.

Seit einigen Jahren fallen vor allem Amseln in der Westhälfte Deutschlands einem tropischen Virus zum Opfer. Nun zeichnet sich eine weitere Ausbreitung des Erregers ab. Er wurde nach Angaben des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin in diesem Jahr erstmals auch bei toten Vögeln in Bremen, Hamburg und Bayern nachgewiesen.

Das Virus wird von Stechmücken übertragen, deshalb ist die Krankheit in Deutschland auf die warme Jahreszeit beschränkt. Nach Beobachtung der Experten verenden immer dann besonders viele Vögel, wenn das Virus erstmals in einer Region vorkommt.
Für Menschen, die gestochen werden, besteht nach bisherigem Kenntnisstand keine Gefahr.
Gegenmittel gibt es bisher nicht.





Ich möchte euch einmal eine Seite empfehlen

Der Star
Vogel des Jahres 2018


Neunaugen
schützenswert gemäß FFH-Richtlinien

Ich habe dort einige Bilder "ausgeliehen"!






Und das habe ich auch noch gesehen!

Kraniche über Buxtehude




Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : Du bist bei www.h-juhnke.de