Oktober 2015

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  10.7°C 
Hoechsttemperatur  16°C 
Tiefsttemperatur  5°C 
Regentage  8  



Wegen eines einzigen unfruchtbaren Jahres muß man das Säen nicht einstellen





Die können langsam eingemottet werden.
-gesehen in Meckpomm-

Ich hoffe noch auf ein paar Vögel.
-nein nicht an der Angel, auf dem Chip-



Man sollte es nicht glauben.
Warum bin ich zur "Kranichschau" nach Meckpomm gefahren?

Kraniche über Buxtehude!


Das die Flugformation von Zugvögeln durch elektomagnetische Wellen aufgelöst wird habe ich, als Radarmechaniker bei der Luftwaffe, häufig erlebt.
Das ein im Landeanflug befindliches Flugzeug das auch bewirkt, habe ich erst jetzt festgestellt.
Muß wohl am Krach liegen.

Der Flieger ist wohl schon in Hamburg gelandet.
Die Kraniche haben wieder ihre Formation gefunden, fast.



Die Saison ist vorbei!


Ich bin ganz zufrieden, eine Meerforelle habe ich gefangen, allerdings zurückgesetzt. (Sie war mir zu klein.)

Man kann ja mitlerweile, in jedem Laden, preiswerten Lachs kaufen wenn man mal ein Salmonidengericht essen möchte!


Ich muß ja gestehen:
Die "Vögel des Glücks" faszinieren mich!

Mitte Oktober an unserem Vereinsgewässer: "Kiesgrube Heidenau"!

Das ist ein Erlebniss!


Auch wenn man nicht viel von ihnen sieht!
Dafür kann man sie hören!

Der Nebel hat sich auch noch etwas gelichtet, aber klares Wetter war erst, als ich schon lange wieder Zuhause war.


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : Du bist bei www.h-juhnke.de