Mai

Mai 2012

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  16°C 
Hoechsttemperatur  27°C 
Tiefsttemperatur  6°C 
Regentage  7  



Wenn er übers Wasser laufen würde, würde man hinterher sagen: Ach guck mal, nicht mal schwimmen kann der.





Das "Alte Land" steht in voller Blüte!







Aber auch in Wiesen und Weiden "geht die Luzi ab"

(Cardamine pratensis) Wiesenschaumkraut




Ich bin ja mal gespannt!



Auf einem Flachdach, ca. 80 Meter von meinem Balkon entfernt, haben sie 3 Junge ausgebrütet! !



Zur Aufnahme habe ich alles vor meine Canon 40 D geschraubt, was ich habe, etwa 1200 mm Brennweite, da leidet die Qualität schon merklich.
Ob die wohl flügge werden?



Etwa 100 Meter entfernt ist eine Kolonie der Saatkrähen!

Ja, ja ich wohne im Grünen!






Wir haben Schnäpel besetzt!

Ach ja, du gehst auf die Reise zum ASV-Scheeben-Wind!




Aus vom 25.05.2012

Abstandhalter
Nachrichten
Abstandhalter

Fischer (FDP) geht baden


Reduzierung der Sandfracht an der Este

BUXTEHUDE. Der Rat der Stadt Buxtehude hat - nach der von einer halben auf eine Stunde ausgedehnten Bürgerfragestunde - die von den Grünen und der FDP beantragte und von der Linken unterstützte Gründung eines gemeindeübergreifenden Wasser- und Bodenverbandes zur Lösung des Sandfracht- und Hochwasserproblems an der Este abgelehnt. Die Ratsmitglieder Guido Seemann und Michael Gerkens von den Grünen und Rudolf Fischer (FDP) bissen auf Granit. CDU, SPD und BBG/FWG setzen im Oberlauf auf einen lockeren regionalen Verbund aus den Landkreisen Stade und Harburg, der beim Bund einen Fördertopf zum Klimawandel anzapfen soll. Mit dem Geld sollen Pläne und Pilotprojekte zur Reduzierung der Sandfracht ("Wassererosion") an der Este finanziert werden - beispielsweise durch die Renaturierung, die Entsiegelung oder die bodenschonendere Bearbeitung des Bodens. Sand verstopft die Este in der Stadt und behindert den Abfluss (Überflutungsgefahr). 300 000 Euro könnten fließen, bei 160 000 Euro Eigenbeteiligung. Der Hochwasserschutz in der Stadt sei aber Angelegenheit Buxtehudes, betonten Hans-Uwe Hansen (SPD) und der CDU-Mann Olaf Riesterer.
Die Nachbarkommunen hätten ohnehin kein Interesse an einem neuen Verband, es gebe den Unterhaltungsverband. Mit dem "Knüppel über den Zaun" springen könnten die Buxtehuder nicht, um die Nachbarn zu zwingen, so Lorenz Hünnemeyer (CDU). Gehrken warf SPD und CDU vor, jahrelang im Rat nichts für den Hochwasserschutz getan zu haben. Schwarz-Rot gab den Ball zurück an Fischer (FDP), der sitze am längsten im Stadtrat und habe früher "nichts getan". (bv)

Abstandhalter



Du bist bei www.h-juhnke.de
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :