März 2012

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  10 °C 
Hoechsttemperatur  17°C 
Tiefsttemperatur  5°C 
Regentage 



Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.




Bin Fischen!

Kaum zu glauben, tatsächlich eine "am Band" gehabt!





Das sieht nach Frühling aus!


Vogelzug nach Osten!
Einige hundert Gänse und etliche Kraniche überflogen heute Buxtehude!




Diese Mail erreichte mich:
Moin Helmuth
Was macht deine Angelei?
Ich für mein Teil bin mit dem Saison-Auftakt sehr zufrieden
Bis jetzt der Hammer war ein Aland von 59cm und 3,2 Kilo
So ein Burschen habe ich auch noch nicht mit der Fliege im Mühlenteich/ Este gefangen
Gruß Jürgen





Der Frühling kommt mit riesen Schritten!
Typischer Frühlingsblüher
Pestwurz (Petasites)

Diese Heilpflanze wurde bereits in der Antike gegen Schmerzen und Krämpfe eingesetzt. Im Mittelalter glaubte man, der durch die ätherischen Öle verursachte, starke und unangenehme Geruch könne die Pest, die man als Person ansah, austreiben.




Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :