Mai 2006

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  17°C 
Hoechsttemperatur  23°C 
Tiefsttemperatur  12°C 
Regentage  10 




Das Hemd ist mir näher als der Rock



1. Mai



Ich dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz

Sportsfreund Willi rief aufgeregt an!
Helmuth haben wir eine neue Fischtreppe bekommen?

Im Maiheft 2006 des Blinker ist ein Bild vom Einbau unserer Fischtreppe bei Granini!

Zufällig war ich heute an der Treppe um ein Foto zu machen. Die Treppe ist noch die "Alte"




Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachtbarn nicht gefällt!

Zerzaust!



Endlich Sonne

Mal wieder an der Goldbeck!



Michael Kloss schrieb mir eine Mail:
Ich habe Bachneunaugen beim Laichen fotografiert und auch gefilmt.
Mehr zu Neunaugen



An der Este


Alle Welt schreit die Este wird ausgebaggert!
Na ja, es würde wohl keinen Sinn machen, eine Spundwand mitten in den Modder zu rammen!

Auf diesen Anblick hätte ich verzichten können.

Aber dafür war ich noch einmal an der Goldbeck.
Mehr davon




Damit auch weiterhin solche Bilder möglich sind haben wir die Este besetzt!
Ca zehntausend Schnäpel wurden eingesetzt. Mehr davon.



In Augenscheinnahme


Der Biologe Rainer Dittmer, der demnächst eine Fischkartierung im geplanten Naturschutzgebiet Moore bei Buxtehude durchführen wird, hat sich die örtlichen Gegebenheiten zeigen lassen.
Hier am Sielauslauf des Weidegrabens.

Mit von der Partie waren : Karl-Hans Bahns, Klaus-Dieter Wege, Martin Frerichs und meine Wenigkeit als Vertretewr des ASV-Scheeben Wind.
Im Gepräch, K.D. Wege, R. Dittmer

Der Pumpenwärter an der Moorwettern wird befragt.
vl Dittmer, Bahns, Frerichs, Stemmann



Im Buxtehuder Hafen


Was sucht Heinz da?

Er hat ein Meerneunauge gesichtet.

Außerdem schlüpften ein paar Maifliegen.

Jetzt angeln Heinz und Kay-Uwe wieder!



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :