November 2003

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  9°C 
Hoechsttemperatur  14°C 
Tiefsttemperatur  3°C 
Regentage  5  




Man kann die Birke schütteln wie man will, es fallen keine Nüsse herab


Fliegenfischerstammtisch

Am 04. November ist es wieder soweit!


Um 19:00 Uhr im Angelhaus an Brack 4


Und dann alle 14 Tage treffen sich die Freunde des Fliegenfischens!
Auch wenn Du keiner bist, :=( Fliegenfischer mein ich, Dich aber für diese Angelart interessierst, komm vorbei, wir beissen nicht! "grins"




Wo warst Du?


Erfahrungsaustausch nach der Saison!
Wie viel? wie groß? wo? womit?
Was liegt als nächstes an?
Viele Fragen!
Hast Du eine Antwort?
Der nächste Fliegenfischerstammtisch ist am 18. November!



Heureka

Etwas sehr erfreuliches ist von der Goldbeck zu berichten!

Am 07. November waren wir mal wieder im Einsatz. Kleinkram war zu erledigen.
Dabei haben wir ein Laichbett gesichtet! Den Mieter konnten wir auch noch sehen, einhellige Meinung:

Meerforelle

Mehr dazu




Es ist schon eine Sauerei!

Zum Glück hat man sie nicht gleich in den Teich geschmissen!




Ich habe am 12. November einen Kontrollgang an der Goldbeck gemacht!

Wie ein Indianer bin ich gepirscht.
Meerforellen wollte ich sehen, aber das war wohl nichts! Sie sind zu vorsichtig!
In der Dämmerung werden sie wohl aktiver sein, aber dann ist kein "Fotolicht" mehr!
Na ja, so habe ich die Laichgrube nochmals fotografiert, damit man etwas mehr erkennen kann!
Erstaunlich finde ich, was in einer Woche so am Bach passiert.
Der Totholzfang hat das erste Holz gefangen!



Es ist nicht zu glauben!


Im Mühlenteich wird gebaggert!
Eine Rinne, zwar nur am Ufer als Sandfang, aber schauen wir mal wie weit sie das machen. Da wird man im Frühjahr aufpassen müssen, dass man beim Watfischen nicht baden geht!



Am 15. November haben wir mal wieder die Este befischt! Elterntiere für die nächste Generation Forellen wollten wir haben
Es war schon nicht schlecht!



Der ASV Scheeben Wind



hat endlich seinen Internet-Auftritt
Das bedeutet, auf meinen Seiten wird demnächst nicht mehr über das allgemeine Vereinsleben berichtet!






Die Fliegenfischer haben wieder getagt!

"Sooone Fische"
Stoffel bindet
Erfahrungsaustausch



Am 22 November haben wir noch einmal die Este elektrisch befischt!
Ein paar Elterntiere brauchten wir noch!
Mehr dazu



Am 27.11. fand ein Info-Abend im Amtshaus Moisburg statt.
Die Bachpatenschaften der Jugendfeuerwehren Hollenstedt und Moisburg für den Perl- und den Staersbach wurden von der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz honoriert. Etliche tausend Euro stellt die Stiftung zur Renaturierung der beiden Bäche zur Verfügung
Herzlichen Glückwunsch!





Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :