April 02

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  10 °C 
Hoechstemperatur  16 °C 
Tiefsttemperatur  6 °C 
Regentage  8  




Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.




Ich hasse Stacheldraht!
Stacheldraht
Noch mehr hasse ich Stacheldraht der als Elektrozaun benutzt wird.



Erfreuliche Nachricht!

Unser Storch ist wieder da! Storch



Auch wenn das Buxtehuder Tageblatt die Ankunft schon am 08.01.2002 meldete - heute, am 04.04.2002 habe ich ihn zum ersten Mal gesehen, und ich habe regelmäßig nach ihm Ausschau gehalten!
Na ja, vielleicht war es am 8.1 kein Storch, sondern eine Ente! :=)








Wenn Du zum Fliegenfischer-Stammtisch kommen willst, merke den 10. und 24. April vor!
Ab 19:00 Uhr im Angelhaus am Brack 4!




Kirschblüte


Es geht wieder los! Die Obstblüte im Alten Land hat begonnen! Die ersten Kirschen zeigen Weiß!
Genaueres erfährst Du hier beim Blütenbarometer






Ich habe ein paar schwer verständliche Gesetzestexte hochgeladen .
Vielleicht begreifst Du sie, ich habe da so meine Probleme!




Es gibt überall solche und solche!
Eigentlich war ich der Meinung mit ein paar Paddlern, könnten wir gut leben. (Ich meine hier jetzt nicht den gewerblichen Kanuverleih) 
Aber am Sonntag, den 14. wurde ich eines besseren belehrt!
Ein Paddlerverein ca, 10 Boote kamen die Este herab, nein ich sage nicht von welchem Verein. Aber die haben sich benommen wie der beste Betriebsausflug! Nur das Marketenderboot mit der Bierkiste fehlte. Sonst das gleiche Benehmen, Geschrei, Wasserschlachten und was sonst noch so dazugehört.
Wie gesagt es gibt überall solche und solche!
Schade das ich immer nur solche erlebe!



Die Stadt Buxtehude
hat einen neuen Anlauf gemacht, zumindest im Internet.
Eine neue Homepage ist im Netz!

Herzlich Willkommen und viel Glück!




Aus

Der Scheiß geht nach Hamburg

Buxtehuder Rat fällt die Entscheidung: Kein eigenes Klärwerk - HSE übernimmt die Abwässer

Buxtehude (wst).

Um 20.23 Uhr hat der Buxtehuder Rat am Montagabend eines seiner größten Probleme gelöst: Statt ein eigenes Klärwerk zu bauen wird die Hamburger Stadtentwässerung (HSE) das Abwasser aus Buxtehude, Neu Wulmstorf und Apensen übernehmen und aufbereiten. Gegen nicht allzugroßen Widerstand der SPD fällte der Rat mit einer 24:13 Mehrheit diesen Beschluss, dem eine jahrelange Debatte mit vielen Wirren vorangegangen war.
Wesentlich für die Buxtehuder: Die Insider gehen davon aus, dass die HSE-Lösung günstiger ist, als ein Eigenbau. Unter dem Strich heißt dies: Die Abwassergebühren werden zwar vermutlich steigen, aber nach Angaben von Stadtwerke-Direktor Thomas Müller-Wegert nicht so hoch, wie das bei einem Klärwerksneubau in Buxtehude notwendig geworden wäre. Müller-Wegert: „Das HSE-Angebot ist sehr günstig.“
Die Wertung bezieht Müller-Wegert auch auf die ökologische Komponente: Da das Abwasser nach Hamburg geht, wir die Este nicht mehr belastet, außerdem entsteht kein Klärschlamm mehr, der von Buxtehude aus entsorgt werden muss. Per Pumpleitung wird das Abwasser künftig gen Hamburg fließen.

Das ist doch mal eine starke Überschrift, hätte ich denen gar nicht zugetraut!
:=))




Seggen Schön wie es grünt!
Seggen-Horste an der Este.



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :