Einiges aus der Gegend

Kompass

Hier bist Du gelandet :

Landkreis Stade

Hamburg/Bremen

Kennt Ihr den Ort, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen?

Richtig - Buxtehude ...... und das ist kein Scherz !
Buxtehude gibt es wirklich, und auch ca. 36.000 Buxtehuder. Meine liebenswerte Heimatstadt liegt 9°42" östlicherLänge und 53°29" nördlicher Breite im Norden Niedersachsens, im Kreis Stade, ca. 35 km westlich von Hamburg, südlich der Elbe.
 
 

Hast Du Interesse Buxtehude und die flache Gegend kennen zu lernen?

Buxtehuderwappen (12113 Byte)

Buxtehude, meine Stadt an der Este




 




Hier erfährst Du das Neuste aus der Gegend

Tageblatt


Man sollte es nicht glauben, aber diese phantastische URL gehöhrt meiner Heimat-Zeitung dem Buxtehuder-(Stader-Jorker-) Tageblatt.

 



Auch so etwas gibt es im "Alten Land"

aufblühen Das Blütenbarometer
aktuelle Informationen zur Obstblüte

 



Herzapfel Ganz was Feines:
Äpfel, wie man sie sich nicht vorstellen kann
 
 


 


 
City Jet Katamaran Willst Du wie ein Wilder die Elbe überqueren?
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hast Du die "Faxen dicke" vom Fischen, oder möchte Deine Frau etwas in Bildung unternehmen?
Im Umkreis gibt es einige ! kostenlose Museen !
 



Natureum Nicht ganz kostenlos, auch nicht mehr im Alten Land, aber erschwinglich und sehr empfehlenswert, das Natureum an der Ostemündung. 


Hier erfährst Du alles über den Biotop Flussmündung und es sind viele Vögel zu beobachten (in natura). Hier habe ich übrigens meine "Angellaufbahn" begonnen, lange bevor das Ostesperrwerk gebaut wurde, damals stand uns der Sinn allerdings auf Aal, und den gab es reichlich! Die Oste ist übrigens ein exzellentes Meerforellengewässer, der Strom ist bis weit oberhalb Cadenberge freies Küstengewässer, also nur ein Jahresfischereischein erforderlich.

Das ist noch nicht alles, folge einem der "Links" , dort gibt es weitere Informationen!
 


Aber eins ist sicher, sollte Dir dieser "Junge Mann" über die Schulter schauen Flethenkieker bist Du in Buxtehude! Das "Fleth" in das er sieht, ist zu bestimmten Zeiten ein phantastisches Meerforellen-Wasser, tideabhänig und sehr schwer zu befischen. Außerdem wird jeder Fehler den Du machst von allen Seiten kommentiert, denn dieses Fleth liegt mitten in der 





Altstadt von Buxtehude.

 

 

 





Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :