Einige Adressen

Zuerst die großen Zeitschriften
Fliegen Fischen, Fisch & Fang oder Blinker
Endlich haben die "Jungs" es geschafft und sind Online!
 



Fisch & Fang Email :  fuf@paulparay.de 

Fisch und Fang ist Online  
   
   
Blinker Email :  red.blinker@jahr-verlag.de  

Auch der Blinker hat es geschaft, er ist Online
Wurde aber auch Zeit!
 
   
   
Fliegen Fischen Email : 

Auch Fliegenfischen ist endlich Online
red.fliegenfischen@jahr-verlag.de 



Noch eine Zeitung die ich gefunden habe, war:
"Petri-Heil" eine Schweizer Fliegenfischer Zeitung

Halt, es gibt eine neue Zeitung, erst wenige Exemplare, die Autoren kämpfen noch ums Überleben. ...mit der Fliege
Dafür sind sie aber auch gleich im Internet präsent.

..mit der Fliege Email : Panna Verlag Gebt Ihnen eine Change!
Ich habe mir diese Zeitschrift angesehen und sofort abonniert, ein bisschen Konkurrenz zum Jahr-Verlag wäre vielleicht nicht schlecht. Was mir sehr imponiert hat, war die "Macher" dieser Zeitschrift gaben offen und ehrlich Unzulänglichkeiten zu, halt Fischer; Fliegenfischer!

Schade, Sie haben es nicht geschafft.


Heute erhielt ich ein Schreiben, das es den Panna-Verlag und die Zeitschrift "mit der Fliege" leider nicht mehr gibt.
Es ist wirklich ein Jammer.



Ja, auch meinen Verein den "ASV Scheeben Wind" gibt es im Netz

 
 

Die Homepage von  Michael Müller in Thüringen

da schau mal rein.


Die Homepage von dem Wurflehrer Sven Ostermann ist ganz interessant.

Hier stand bis vor Kurzem noch ein Link zu Herrn Zulaufs Fischernetz!
Leider wurde der Link auf eine Pornoseite geschaltet!
Deshalb gibt es den Link nicht mehr!
Schade!


Maifliege
 

Interessierst Du dich für die Insekten an Deinem Gewässer? Schaue mal bei Jürgen Gaul nach, da sind nicht nur ein paar Insekten zu haben

Das ist eine Seite, die kann ich wirklich nur empfehlen. Grundlagenwissen über die wichtigsten anglerisch interessantesten Insekten und einiges mehr.

 

Der "Erste" der Mitgliegsvereine ist Online


Der Verein Frühauf v. 1910 Hamburg

Die Seiten sind zwar noch sehr im Aufbau, aber das wird sich ändern hoffe ich!


 



Da ich ja hier im hohen Norden bin , fast in einem "Vorort von Hamburg" wohne, darf ein Link nicht fehlen.
HHVerband.gif (13905 Byte)

Der Hamburger Angelsport Verband
 
 




Die Oste Hier um die Ecke fließt die Oste! Ein Spitzengewäser, der Blinker meint sogar, das Lachsgewässer Deutschlands.
Da ich mit Ostewasser getauft worden bin also hier:

Die Oste!



Diese Seiten befasen sich mit der Wiedereinbürgerung von Wandersalmoniden

Wie der Name schon sagt natürlich mit dem Lachs, aber auch mit der Meerforelle
Viele gute Informationen, besuchenswerte Seiten!

Ich gebe ja zu, ich bin etwas zu konservativ, aber bevor ich hier einen Link zu einer anderen Seite einfüge überlege ich mir das reiflich. Diese Seiten sind es ganz sicher wert. Vielleicht mag dem Einen oder Anderen diese Seiten zu wissenschaftlich sein, aber diese Informationen über die Elbe sind "Gold wert."
WGELogo.gif (1079 Byte) Arbeitsgemeinschaft für die Reinhaltung der Elbe (ARGE ELBE)

 

Die drei letzten Links haben zwar nichts mehr mit Fliegenfischen zu tun, aber in dieser Gegend sind Fliegenfischer sowieso die großen Ausnahmen , obwohl, ich kenne eine ganze Menge.



Banner von LukasSehr empfehlenswerte Seiten übers Fliegenbinden!

Der Autor ist 13 Jahre alt! In Worten dreizehn! Stell Dir einmal vor, was in 10 Jahren alles auf dieser Seite zu finden ist.
Viele Grüsse Lukas!

Langsam aber sicher belebt sich die Fliegenfischer- Szene im Internet. Es gäbe noch eine Menge Seiten die einen Besuch lohnen! Klappert mal die Links ab, Ihr werdet euch wundern!

 
 
 
 
 
  Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :