"Tube schwarz oder weiß" Tuben 
 
Haken:     
Bindefaden :  Schwarz  Stärke A
Flügel:  Bucktail schwarz Bucktail weiß
Kopf:  Bindefaden  
Körper:  Lametta   Silber
Rippung:  Silberlitze  oval
Hechelbart    
Schwänzchen    
Tuben  

Gefischt wird die Tube von mir bei nicht mehr trübem Wasser. Je nachdem ob es hell oder dunkel ist, entweder die schwarze oder die weiße.
Tip: Als Tube verwende ich gerne, auch wenn jetzt altgediente Fliegenbinder den Kopf schütteln, Q-Tips. Die gibt es in allen Farben, und sind sehr billig. Man muß sie ja vorher nicht benutzen. Was die Haltbarkeit angeht, mir reicht es. Ich binde aber auch nicht für die Ewigkeit. Tuben erhöhen die Fängigkeit um Klassen, da man unabhängig von der Hakengröße ist, und sogar mit kleinen Drillingen, Widerhaken natürlich angedrückt, bewehren kann.